Leistungen

Wir übernehmen den Umbau oder Neubau der Sanitär- und Heizungstechnik in ihrem Haus.

Nach einem ersten Kennenlernen, dem Herausfiltern der Wünsche und Bedürfnisse, sowie der örtlichen Gegebenheiten erstellen wir ein individuelles Angebot, welches nach erfolgter Auftragsbestätigung umgesetzt wird.

Badbau, Modernisierung und Planung

Es ist jedes Mal eine Herausforderung das optimale Bad für die Bewohner und die jeweiligen Örtlichkeiten zu erstellen. Funktionalität, Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit und eine individuelle Wohlfühloase sind für uns von großer Bedeutung.

Wartungen

Wir warten die von uns installierten Heizungs- und Sanitäranlagen, Fremdanlagen und Geräte nach Absprache und Begutachtung.

Erneuerbare Energien

Die optimale Nutzung der uns zur Verfügung stehenden Erdressourcen wie Sonnenkraft und Erdwärme spielen eine bedeutende Rolle beim Hausbau. Insbesondere:

  • Solaranlage: Solarthermie zur Warmwasserbereitung
  • Energietechnische Biomasse: Hollzpellets, Hackschnitzel
  • Wärmepumpen: Luft-, Wasser- sowie Erdwärmepumpen

Heizsysteme

Wir installieren vorwiegend Flächenheizungen entweder in Form einer Fußbodenheizung oder einer Wandheizung. Dieses Heizsystem zeichnet sich durch seine Wirtschaftlichkeit aus, da es sich um ein Niedertemperatur-System handelt. Es ist optimal mit jedem Wärmeerzeuger kombinierbar.

Insgesamt zeichnet sich die Flächenheizung durch ihre Strahlungswärme aus. Dies wird als besonders wohlig und angenehm empfunden und sorgt aufgrund eines optimalen Wärmehaushalts für Behaglichkeit.

Das passende System wählen wir für Sie anhand der Ansprüche und der vorliegenden Gegebenheiten aus.

Trockenbau Fußbodenheizung

Vorgefertigte baubiologisch geprüfte Fermacell Gipsfaserplatten, in welche die Rohre variabel verlegt und im Anschluss mit einer Masse aufgefüllt werden.
Geringe Aufbauhöhe von 20mm, belegbar nach 24 Stunden, leistungsstark und für die Modernisierung im Bestand sehr interessant.

Nassestrich Fußbodenheizung

Sehr variabel, in Bezug auf die Untergründe, der Leistung, der Vor-Ort-Gegebenheiten und des Aufbaus. Ein sehr bewährtes System.

Wandheizung

Das optimalste System für unseren Körper, warme trockene Außenwände. Dadurch wird ein sehr angenehmes Raumklima geschaffen. Es entsteht Strahlungswärme, was als äußerst behaglich empfunden wird.

Randleistenheizung

Alternative zu Heizkörpern, zudem erwärmt sie die Außenwände gleichmäßig, was Feuchtigkeit an diesen verhindert und gleichzeitig sorgt sie für einen aufsteigenden Wärmeschleier, welcher von uns Menschen als sehr angenehm empfunden wird.